Retouren & Erstattungen

Sind Rücksendungen kostenlos?

Dies kommt auf den Grund der Rücksendung an.

Wir übernehmen natürlich die Kosten für die Rücksendung, wenn die Bestellung fehlerhaft ist. Dies ist der Fall, wenn ein falsches oder beschädigtes Produkt geliefert worden ist und auch, wenn Änderungswünsche nicht umgesetzt wurden. Liegt dies vor, übernehmen wir selbstverständlich sowohl die Kosten für den Rückversand als auch für den wiederholten Versand.

Wenn der Grund für die Rücksendung jedoch ein anderer ist als oben beschrieben, liegen die Kosten leider bei dir.

 

Wie schicke ich eine Bestellung zurück?

In deinem Päckchen ist weder ein Formular noch ein Label für die Retoursendung. Um die Umwelt zu schonen, habe ich dies bewusst so entschieden.

Wenn du deine Bestellung zurückschicken möchtest, schicke mir bitte eine Mail über das Kontaktformular und teile mir mit, welches Produkt du zurückschicken möchtest.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch ein paar kurze Angaben zu deinem Grund machen könntest. Ich lerne immer gerne dazu und mir liegt eure Zufriedenheit sehr am Herzen!

Schicke das Päckchen bitte an folgende Adresse...

Katharina Quinte
Malazauber
Katharinenhof 1
33165 Lichtenau

Frankiere das Paket entsprechend und schicke es als versichertes Paket inklusive Trackingnummer auf den Weg.

 
Bei Sendungen aus der Schweiz: Bitte deklariere deine Sendung für den Zoll unbedingt als „Rückware“. Ansonsten fallen Zollgebühren an, die wir dir leider in Rechnung stellen müssen.

In seltenen Fällen, übernehmen wir die Kosten für den Rückversand. Dies kannst du weiter oben unter "Sind Rücksendungen kostenlos?" nachlesen. In diesem Fall tritt bitte unbedingt mit mir in Kontakt und verschicke anschließend die Rücksendung als Nachnahme mit DHL.

 

Kann ich die Rücksendung auch persönlich vorbeibringen?

Wenn du in der Nähe wohnst und deine Retour gern vorbeibringen möchtest, kannst du mich gern über das Kontaktformular anschreiben. Dann schauen wir, ob wir einen passenden Termin finden.

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn deine Rücksendung bei mir eingetroffen und überprüft ist, wird der Rechnungsbetrag (abzüglich der Versandkosten) auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel überwiesen.